Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 65
- Audiovisuell 3
- Datensatz 1
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Buchholtz, Nils
- Kaiser, Gabriele 18
- Schwarz, Björn 8
- Huget, Judith 7
- Rott, Benjamin 6
- alle zeigen
Sprache
69 Einträge gefunden
-
-
Using the game BOREL for stimulating probabilistic thinking
2025 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Teildatensatz aus der Studie Teacher Education and Development Study - Inclusive Mathematics Education (TEDS-IME) - Professionelle Unterrichtswahrnehmung, professionelles Wissen, Professionalisierungsevaluation und Deskriptiva
-
Bastian, Anton
-
Strauß, Sarah
-
Sommer, Dennis
-
Weyers, Jonas
-
Ross, Natalie
-
Klee-Schramm, Isabelle
-
Buchholtz, Nils
-
Bastian, Anton
-
A Scoping Survey of ChatGPT in Mathematics Education
2025 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Teacher Education and Development Study - Inclusive Mathematics Education (TEDS-IME): Konzeption einer Professionalisierungsmaßnahme und Instrumentenkonstruktion zur Prüfung ihrer Wirksamkeit
- Ross, Natalie
- Kaiser, Gabriele
- Bastian, Anton
- Weyers, Jonas
- Strauß, Sarah
- Klee-Schramm, Isabelle
- Buchholtz, Nils
-
-
Context injection for problem solving? An indexed knowledge base on Polya’s ”How to solve it” (1949) to enhance LLMs problem-solving strategies in mathematics education.
2025 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Empirical reconstruction of mathematics teaching practices in problem-solving lessons: a multi-method case study
2025 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
-
Knowledge in/for Teaching Mathematics at Secondary Level
2024 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Lernt die KI nun Sehen und Zeichnen?:Chancen und Herausforderungen der Bildgenerierung und Bildinterpretation mit ChatGPT für die mathematikdidaktische Forschung
- Schorcht, Sebastian
- Baumanns, Lukas
- Buchholtz, Nils
- Huget, Judith
- Peters, Franziska
- Pohl, Maximilian
-
-
-
-
Studienorientierung: Wie entscheide ich mich für ein Studium? : Unitag 2024
- Rupp, Susanne
-
Voigt, Guido
- Blut, Torsten
- Schiefer, Marcus
- Battes, Franziska
- Heuer, Leonie
- Raatz, Sophie
-
Productive Use of Generative AI Language Models for Mathematics Teaching
- Buchholtz, Nils
- Baumanns, Lukas
- Huget, Judith
- Peters, Franziska
- Pohl, Maximilian
- Schorcht, Sebastian
-
Damit rechnet niemand!:Sechs Leitgedanken zu Implikationen und Forschungsbedarfen zu KI-Technologien im Mathematikunterricht
- Buchholtz, Nils
- Schorcht, Sebastian
- Baumanns, Lukas
- Huget, Judith
- Noster, Norbert
- Rott, Benjamin
- Siller, Hans-Stefan
-
Mathematical orientation as part of teaching competence
2024 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
-
Grundlagen eines professionstheoretischen Verständnisses von Unterrichtspraktiken am Beispiel inklusiver Praktiken von Mathematiklehrkräften
2024 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich