Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 69
- Audiovisuell 2
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Kaiser, Gabriele
- Blömeke, Sigrid 23
- König, Johannes 14
- Lehmann, Rainer 13
- Buchholtz, Nils 12
- alle zeigen
Sprache
71 Einträge gefunden
-
-
-
-
-
-
The importance of language-related characteristics and usage of content areas learning opportunities at university for student teachers' knowledge acquisition, Die Bedeutung von sprachbezogenen Merkmalen und von in universitären Lerngelegenheiten genutzten Studieninhalten für den Wissenserwerb von Lehramtsstudierenden
2021 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
Variability and generalizability of ratings on the quality of mathematics instruction between and within lessons, Variabilität und Generalisierbarkeit von Ratings zur Qualität von Mathematikunterricht zwischen und innerhalb von Unterrichtsstunden
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
Innovative Ansätze in der Forschung zur Lehrerprofessionalität
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
-
On reflection about opportunities to learn in field experience: Student teachers‘ reflection related activities in university und non-university practical situations, Zur Reflexion über praktische Lerngelegenheiten: reflexionsbezogene Tätigkeiten angehender Lehrpersonen in universitären und außeruniversitären Praxisphasen
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
Pedagogical Knowledge – Validating the Construct Representation in the TEDS-M Test Among In-Service Mathematics Teachers, Pädagogisches Wissen von berufstätigen Mathematiklehrkräften:Validierung der Konstruktrepräsentation im TEDS-M-Instrument
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
-
-
Numeralität – eine unterschätzte Domäne der Grundbildung?:Ausgewählte Forschungsbefunde
2019 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich -
-
-
-
-
General pedagogical knowledge versus pedagogical content knowledge?:The structure of professional knowledge in pre-service teachers of German, English, and Mathematics at university, Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen?:Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch‑, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium
- König, Johannes
- Doll, Jörg
- Buchholtz, Nils
- Förster, Sabrina
- Kaspar, Kai
- Rühl, Anna Maria
- Strauß, Sarah
-