"...und hier ist dann das Bild":zum Umgang mit Text-Bild-Korrespondenzen beim schulischen Bilderbuchvorlesen Kruse, Iris 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Literarisches Lernen in der Primarstufe:das Lesetagebuch als Lern- und Beobachtungsinstrument zur Förderung von literarischer Kompetenz Kruse, Iris 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Fragwürdiges Bilderbuch:Skizzen zu Theorie, Methodologie und Didaktik - Zur Einleitung Kruse, Iris Sabisch, Andrea 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Hoch inferentes Rating:Qualität angeleiteter Bilderbuchrezeption Kruse, Iris Gabriel, Katrin Faust, Gabiele 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Kassiopeias Panzer leuchtet - Schreiben zu intermedialen Lektüreerfahrungen mit dem Medienverbund um Michael Endes Momo Kruse, Iris 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Bilderbücher lernförderlich vorlesen:eine unterschätzte Herausforderung Kruse, Iris 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Texte mit Bildern und Bilder mit Texten:Herausforderungen und Perspektiven einer Text-Bild-Didaktik für die Grundschule Kruse, Iris 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH
Komplex durch den Verbund:literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund Kruse, Iris 2012 - Forschungsinformationssystem der UHH
Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich:ein medienintegratives Lektüreprojekt Kudlowski, Marc Kruse, Iris 2012 - Forschungsinformationssystem der UHH
Vielfalt der Texte, Vielfalt der Zugänge:mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten Kruse, Iris 2012 - Forschungsinformationssystem der UHH
Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen Kruse, Iris 2012 - Forschungsinformationssystem der UHH
Kinderliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen:Zum lernförderlichen Potential intermedialer Lektüren - Reflexionen und Projektgedanken Kruse, Iris 2011 - Forschungsinformationssystem der UHH
Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen:ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens "Mio, mein Mio" Kruse, Iris 2011 - Forschungsinformationssystem der UHH
Medien und Mediengeschichten:kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht Kruse, Iris 2011 - Forschungsinformationssystem der UHH
Figuren, Handlungen und Räume in Text Ton und Bild:literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre Kruse, Iris 2010 - Forschungsinformationssystem der UHH