Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 10
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Leiss, Dominik
- Schwippert, Knut 7
- Hagena, Maike 4
- Neumann, Astrid 4
- Plath, Jennifer 4
- alle zeigen
Sprache
10 Einträge gefunden
-
Comprehensibility of oral explanations by physical education teachers:Impact of coherence-building aids on students’ understanding of game rule , Verständlichkeit mündlicher Erklärungen von Sportlehrkräften:Zum Einfluss von Kohärenzbildungshilfen auf das Regelverständnis von Schüler*innen
- Heemsoth, Tim
- Krieger, Claus
- Frerichs, Rieke
- Schmitz, Anke
- Wallot, Sebastian
- Härtig, Hendrik
- Leiss, Dominik
-
Entwicklung eines fachspezifischen Kenntnistests zur Erfassung mathematischen Vorwissens von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Mathematik-Lehramtsstudium
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Schulbezogenes mathematisches Vorwissen von Bewerber*innen auf ein Mathematik-Lehramtsstudium
2019 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
-
EvaFa:Evaluation der Sprachförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I im BiSS-Programm
- Schwippert, Knut
- Neumann, Astrid
- Leiss, Dominik
- Groß, Nele
- Entrich, Susann
- Plath, Jennifer
- Weber, Andreas
-
Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung
2017 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Schwer - schwierig - diffizil: Zum Einfluss sprachlicher Komplexität von Aufgaben auf fachliche Leistungen in der Sekundarstufe I
2017 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Durch Sprachförderung zum fachlichen Erfolg?
2015 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Characteristics of comprehension processes in mathematical modelling
2014 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Das versteh ich nicht! Eine Untersuchung zur Konstruktion des Situationsmodells
2014 - Forschungsinformationssystem der UHH