Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 11
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Ehmke, Timo
- Höttecke, Dietmar 3
- Leiss, Dominik 3
- Besser, Michael 2
- Hagena, Maike 2
- alle zeigen
Sprache
11 Einträge gefunden
-
Investigating the situational impact of academic language demands on university students’ boredom with an instructional video
2025 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Pre-service teachers’ ability to identify academic language features: the role of language-related opportunities to learn, and professional beliefs about linguistically responsive teaching
2023 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Entwicklung eines fachspezifischen Kenntnistests zur Erfassung mathematischen Vorwissens von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Mathematik-Lehramtsstudium
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Measuring mathematics competence in international and national large scale assessments: Linking PISA and the national educational panel study in Germany
2020 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Schulbezogenes mathematisches Vorwissen von Bewerber*innen auf ein Mathematik-Lehramtsstudium
2019 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Do Linguistic Features Influence Item Difficulty in Physics Assessments?
2018 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
-
Vergleichende Messung fachsprachlicher Fähigkeiten in den Domänen Physik und Sport
2017 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Schwer - schwierig - diffizil: Zum Einfluss sprachlicher Komplexität von Aufgaben auf fachliche Leistungen in der Sekundarstufe I
2017 - Forschungsinformationssystem der UHH -
PISA, NEPS und BiSta – Sind die Kompetenzmessungen in Mathematik vergleichbar?
2014 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Fachsprachliche Fähigkeiten in Physik und Sport in Klasse 6 und 7
2014 - Forschungsinformationssystem der UHH -
Äquivalenz von Kompetenzmessungen in Schulleistungsstudien
2014 - Forschungsinformationssystem der UHH