Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 9
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Arnaud, Nicolas
- Thomasius, Rainer 9
- Reis, Olaf 3
- Krömer, Thomas 2
- Paschke, Kerstin 2
- alle zeigen
Sprache
9 Einträge gefunden
-
Substance-Use Disorders in Children and Adolescents
2022 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich -
Mindfulness-Based Approaches to Addiction Prevention and Treatment for Children and Adolescents: Thematic Background and Overview of the Ongoing IMAC-Mind Network, Achtsamkeitsorientierte Ansätze der Suchtprävention und –therapie bei Kindern und Jugendlichen: thematischer Hintergrund und Überblick zu dem laufenden IMAC-Mind Verbund
- Arnaud, Nicolas
- Banaschewski, Tobias
- Nees, F
- Buchholz , Verena Nadine
- Klein, Michael
- Reis, Olaf
- Legenbauer , Tanja
-
Effektivität, Akzeptanz und Gelingensbedingungen einer digitalen Intervention für Kinder und Jugendliche mit einer Medienbezogenen Störung
2022 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich -
Klinische Epidemiologie von Substanzgebrauchsstörungen und Zusammenhänge mit Achtsamkeit im Kindes- und Jugendalter (IMAC-Mind Teilprojekt 8)
2022 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich -
Nutzung elektronischer Zigaretten (E-Zigaretten) und E-Shishas durch Kinder und Jugendliche: Evidenzpapier der Gemeinsamen Suchtkommission der kinder- und jugendpsychiatrischen und psychotherapeutischen Fachgesellschaft und Verbände (DGKJP, BAG, BKJPP)
- Arnaud, Nicolas
- Holtmann, Martin
- Melchers, Peter
- Klein, Marianne
- Schimansky, Gisela
- Krömer, Thomas
- Reis, Olaf
-
Effectiveness of an app-based intervention to reduce substance use, gambling, and digital media use in vocational school students: study protocol for a randomized controlled trial
- Arnaud, Nicolas
- Weymann, Johanna
- Lochbühler, Kirsten
- Pietsch, Benjamin
- Rossa, Monika
- Kraus, Ludwig
- Thomasius, Rainer
-
-
-
Risiken für den Alkoholkonsum von Förderschülern im Vergleich – Ableitungen für die Forschungspraxis
2022 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich