Ein pädagogischer Professionsstandard der politischen Bildung:Fachdidaktisches Denken mit dem Beutelsbacher Konsens Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
"Ich brauche keine Freiheit ..."!?:Didaktische Kasuistik zu einer Stoffgeschichte im Grenzbereich von Religion und Politik Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
Nachruf auf Walter Gagel Grammes, Tilman Reinhardt, Sibylle 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
„Eine Schule – am Ende der Völkerwanderung“:Anfänge der „Gastarbeiter“pädagogik im Bildungsfernsehen (1972) Bombardelli, Olga Grammes, Tilman Jehle, May 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
Politische Erziehung in der DDR:Zugänge zur Vermittlung von Wissen Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
Bildung für Europa: Ein deutsch-polnisches Gespräch Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
"Gesellschaftswissenschaftliche Curricula müssen systematisch neu anhand der Prinzipien globalen Lernens und trans-kultureller Didaktik für den World Classroom durchdacht werden!" Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
Wissen über Gesellschaft (WOS) – ein Unterrichtsfach als Spiegel der Kultur Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH
Pluralitätsfähige Didaktik zwischen Position und Reflexion:Unterrichtsvisitationen an Übergängen von historisch-politischer und religiöser Bildung Grammes, Tilman 2016 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich