Sichtweisen von Eltern auf den Umgang mit Heterogenität:Ergebnisse auf Basis der JAKO-O Bildungsstudie 2017

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2018
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Inklusion
  • Schule
  • homogene Lerngruppen
  • heterogene Lerngruppen
  • Bildungsforschung
  • Schulformen
Beschreibung:
  • Eltern erfahren den Umgang mit der Unterschiedlichkeit von Kindern und Jugendlichen oft sehr unmittelbar. Wie stehen sie dazu, dass die Kinder bereits nach der 4. Klasse in (vermeintlich) homogenere Lerngruppen aufgeteilt werden? Welche Erfahrungen machen sie mit Inklusion und Ganztagsschulen? Und für wie kompetent im Umgang mit der Unterschiedlichkeit der Kinder halten sie die Lehrerinnen und Lehrer ihrer Kinder?
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/63e5bd1c-07e3-467d-b084-25daa0eead3f