Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2019
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Kompetenzorientierung
  • Fächerübergreifende Lehre
  • Interdisplinarität
  • 370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
  • ddc:370
Beschreibung:
  • Die Modularisierung von Studiengängen führt zwangsläufig dazu, dass ein Curriculum aus vielen Lehrveranstaltungen besteht, die von verschiedenen Lehrenden verantwortet und durchgeführt werden. Ein Mehrwert für Studierende ergit sich, wenn zumindest in einem Teil der Module verschiedene Fächer miteinander verknüpft zur Anwendung gebracht werden. Der Vortrag stellt Beispiele hierfür aus Studiengängen der HAW Hamburg vor und gibt Anregungen für die Gestaltung von fächer- und disziplinübergreifenden Modulen.
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/11251