Innovative Kommunikationstechnologien für Investor Relations-Aktivitäten – Eine umfassende Bestandsaufnahme

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Deutscher Investor Relations Verband
Erscheinungsjahr:
2017
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Innovative Kommunikationstechnologien wie interaktive Internetseiten, Facebook und Twitter haben in nur wenigen Jahren nicht nur die gesamte öffentliche und private Kommunikation sondern auch die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Anspruchsgruppen maßgeblich verändert. Die Unternehmen und insbesondere die Investor Relations (IR) stehen vor der Herausforderung, die Potentiale innovativer Technologien für die Kommunikation mit Investoren und anderen Anspruchsgruppen zu verstehen und zu nutzen.

    Mit der vorliegenden Studie, die als Band 22 der DIRK-Forschungsreihe erscheint, legen die Autoren Prof. Dr. Lucia Bellora-Bienengräber, Universität Hamburg, und Prof. Dr. Christian Ott, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), eine umfassende Bestandsaufnahme über den aktuellen Umfang der Nutzung von innovativen Kommunikationstechnologien für IR-Aktivitäten vor. Die Studie deckt die mit der Nutzung von innovativen Kommunikationstechnologien verbundenen Intentionen auf, hinterfragt die zu deren Implementierung vorhandenen Managementprozesse und untersucht deren Auswirkungen auf den Erfolg der IR-Aktivitäten.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/8d796f9e-2015-48df-8559-7527b8c570d8