Patientenzufriedenheit in einer Spezialklinik für Knochen- und Wirbelsäulenchirurgie : Ergebnisse, Probleme und Perspektiven

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Autor/in:
Beteiligte Person:
  • Trojan, Alf (Prof. Dr. Dr.)
Verlag/Körperschaft:
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Erscheinungsjahr:
2007
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Patientenzufriedenheit
  • Knochen- und Wirbelsäulenchirurgie
  • 610 Medizin, Gesundheit
  • 44.06 Medizinsoziologie
  • Qualitätsmanagement
  • ddc:610
  • Qualitätsmanagement
Beschreibung:
  • In dieser Arbeit geht es um Erhebungen von Patientenzufriedenheit als ein Instrument für Qualitätsentwicklung. Gegenstand der vorliegenden Untersuchungen ist eine Befragung zur Patientenzufriedenheit in der Endo-Klinik Hamburg. Diese Dissertation enthält Patientenbefragungen mit dem Befragungsinstrument der Klinik. Ziel war, Auswirkungen des Befragungszeitpunktes auf das Antwortverhalten der Patienten zu untersuchen. Hierfür wurden stationäre (n=245) und poststationäre (n=226) Patientenbefragungen durchgeführt. Den eigenen Untersuchungen vorangestellt wurde eine Trendanalyse von stationären Patientenbefragungen der Klinik (n=2083). Dargestellt wird ein Überblick über Stärken und Schwächen der Klinik aus Patientensicht und über das Verfahren der Befragung auch im Hinblick auf Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie deren Umsetzung.
Lizenzen:
  • http://purl.org/coar/access_right/c_abf2
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
  • No license
Quellsystem:
E-Dissertationen der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:ediss.sub.uni-hamburg.de:ediss/1840