Patientenzufriedenheit in einer Spezialklinik für Knochen- und Wirbelsäulenchirurgie : Ergebnisse, Probleme und Perspektiven
- Link:
- Autor/in:
- Beteiligte Person:
-
- Trojan, Alf (Prof. Dr. Dr.)
- Verlag/Körperschaft:
- Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
- Erscheinungsjahr:
- 2007
- Medientyp:
- Text
- Schlagworte:
-
- Patientenzufriedenheit
- Knochen- und Wirbelsäulenchirurgie
- 610 Medizin, Gesundheit
- 44.06 Medizinsoziologie
- Qualitätsmanagement
- ddc:610
- Qualitätsmanagement
- Beschreibung:
-
- In dieser Arbeit geht es um Erhebungen von Patientenzufriedenheit als ein Instrument für Qualitätsentwicklung. Gegenstand der vorliegenden Untersuchungen ist eine Befragung zur Patientenzufriedenheit in der Endo-Klinik Hamburg. Diese Dissertation enthält Patientenbefragungen mit dem Befragungsinstrument der Klinik. Ziel war, Auswirkungen des Befragungszeitpunktes auf das Antwortverhalten der Patienten zu untersuchen. Hierfür wurden stationäre (n=245) und poststationäre (n=226) Patientenbefragungen durchgeführt. Den eigenen Untersuchungen vorangestellt wurde eine Trendanalyse von stationären Patientenbefragungen der Klinik (n=2083). Dargestellt wird ein Überblick über Stärken und Schwächen der Klinik aus Patientensicht und über das Verfahren der Befragung auch im Hinblick auf Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie deren Umsetzung.
- Lizenzen:
-
- http://purl.org/coar/access_right/c_abf2
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- No license
- Quellsystem:
- E-Dissertationen der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:ediss.sub.uni-hamburg.de:ediss/1840