Chronology yes - but differently:Plea for a non-chronological teaching of history in the interest of chronology,Chronologie ja – aber anders:Plädoyer für einen nicht-chronologischen Geschichtsunterricht im Interesse der Chronologie

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Deile, Lars
  • Riedel, Peter
  • van Norden, Jörg
Verlag/Körperschaft:
Wochenschau-Verlag
Erscheinungsjahr:
2021
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Geschichtsdidaktik
  • Geschichtsunterricht
  • Geschichtslernen
  • Historisches Lernen
  • Chronologie
  • Lehrplan
  • Curriculumentwicklung
  • History Education
  • Curriculum
  • Curriculum design
  • Chronology
Beschreibung:
  • Der Beitrag skizziert eine mögliche Grundstruktur nicht-chronologisch angelegten Geschichtsunterricht, in welchem die Chronologie nicht implizite Voraussetzung ist, sondern expliziter Gegenstand progredierenden Lernens sein kann.
  • The article outlines a possible basic structure of non-chronological history teaching in which chronology is not an implicit prerequisite but can be an explicit subject of progressive learning.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/945f0ad8-95cd-448f-9d6e-e287b76e95e9