Perspektivwechsel: Studierende erforschen den Lernraum Hochschule : Erfahrungen mit dem Lehrformat Forschendes Lernen,Change of perspectives – students explore learning spaces at universities : experiences with the teaching format research-based learning

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Hamburg University Press
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Forschendes Lernen
  • Ethnographie
  • Lernraum Hochschule
  • Ethnografie
  • Forschendes Lernen
  • Bibliotheksethnografie
  • Research-based Learning
  • Ethnography
  • Library Ethnography
  • University Learning Space
  • Library Learning Space
  • 020: Bibliotheks- und Informationswissenschaft
  • ddc:020
Beschreibung:
  • Der Beitrag stellt die Lernraumentwicklungen als relevantes Thema für Bibliotheken vor, das in die Lehre des BA Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement mit dem Lehrformat des Forschenden Lernens integriert wird. Dabei werden die Studierenden zu Forschenden und nutzen dafür das ethnografische Methodenspektrum.
  • The article presents learning space developments as a relevant topic for libraries, which is integrated into the teaching of the BA program in Library and Information Management with the teaching format of research-based learning. In doing so, students become researchers and use the ethnographic method spectrum for this purpose.
  • AlternativeReviewed
Lizenzen:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/14292