Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebots

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Gesellschaft für Informatik e. V.
Erscheinungsjahr:
2021
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Digitalisierung der Lehre
  • E-Learning
  • E-Assessment
  • digital laboratories
  • 004: Informatik
  • ddc:004
Beschreibung:
  • Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.
  • PeerReviewed
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/15611