Mehrsprachigkeit in der Schule:Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Narr
Erscheinungsjahr:
2021
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Fremdsprachenlernen
  • Schule
  • Mehrsprachigkeit
  • Fremdsprachenunterricht
  • Curriculum
Beschreibung:
  • Trotz des Wunschdenkens und der positiven Diskurse rund um Mehrsprachigkeit, sind die monolingualen Praktiken im Klassenzimmer die widerständigen "Gaulois" in der Arena der widersprüchlichen didaktischen und pädagogischen Theorien, der Lehrerpraktiken, der Fremdsprachenunterrichtspolitik und der gesellschaftlichen Diskurse. Die Frage, die bleibt, ist: Warum?
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/24a3ffe7-61f5-4c53-b37b-68b20d4bbad7