Mit Legal Tech Recht gestalten

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2024
Medientyp:
Datensatz
Schlagwort:
  • Design-Based Research, Legal Tech-Anwendungen, Gruppen- Arbeit, Jura-Studierende
Beschreibung:
  • Das hier vorgestellte Beispiel für forschendes Lernen findet in den Rechtswissenschaften statt und verbindet forschendes Lernen mit Design-Based Research. In ihm untersuchen Studierende der Rechtswissen- schaften, inwiefern der Zugang zum Recht durch die Integration von Legal Tech verbessert.

Beziehungen:
DOI 10.25592/uhhfdm.17105
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:17106