Henning erläutert, warum Meteorologie viel mehr als der typische Wetterfrosch im TV ist : MIN studieren

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/60980
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • MIN Kommunikation
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2022
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagwort:
  • MIN-Fakultät
Beschreibung:
  • Henning erzählt, wie er seine beiden Leidenschaften „Luftfahrt“ und „Meteorologie“ miteinander kombinieren konnte und warum durch Atmosphärenmessungen mit Forschungsflugzeugen über der Arktis neue Erkenntnisse zum Klimawandel gewonnen werden können. Zudem berichtet er über sein Studium, spannende Auslandssemester, seine Promotionsarbeit, warum er sich für den Standort Hamburg entschieden hat und wie er schon in seiner Kindheit das Interesse für die Meteorologie entdeckte.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/6300
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:60980