Chancen und Herausforderungen von interdisziplinärem Unterricht – Einschätzungen von Lehrkräften aus der Mathematik und Informatik

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Gesellschaft fur Informatik (GI)
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • MINT
  • Informatikunterricht
  • fächerverbindend
  • Interview
  • Lehrende
Beschreibung:
  • Dieser Beitrag befasst sich mit den Einschätzungen von Lehrkräften zu Lehr-Lernpotentialen und Bedenken bei fächerverbindendem MINT-Unterricht mit dem Fokus auf der Fächerverbindung zwischen Mathematik und Informatik. Aus den mit sieben Lehrkräften durchgeführten Interviews wurden 16 Lehr-Lernpotentiale und 12 Bedenken identifiziert.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/81ba5f2a-916e-4318-938b-4c7cb2572d81