Mit Musik durch die Schulzeit?:Chancen des Schulprogramms JeKi - Jedem Kind ein Instrument

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Waxmann
Erscheinungsjahr:
2019
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Deutschland
  • Instrumentalunterricht
  • Musikerziehung
  • Grundschule
  • Schuljahr 5-7
Beschreibung:
  • Der Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen verändert auch die Bedingungen, unter denen Kinder an dieser Schwelle musikalisch aktiv sind. Welche Angebote können sie für sich nutzen? Welche Wirkungen haben diese musikalischen Praktiken auf sie? Hat das musikbezogene Grundschulprogramm JeKi (Jedem Kind ein Instrument) Auswirkungen auf die musikalischen Praktiken in der Sekundarschule? Der Band greift Befunde der an Grundschulen durchgeführten SIGrun-Studie (JeKi-Begleitforschung) auf und führt die Betrachtungen im Projekt WilmA für die Klassenstufen 5 bis 7 weiter. Hierbei stehen insbesondere jene Schülerinnen und Schüler im Fokus, die in der Grundschule an JeKi teilgenommen haben.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/214c16fa-b726-449c-8844-0aeb69898050