Einsatz der Verkaufsförderung für die Marketingkommunikation

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Bruhn, M.
  • Esch, FR.
  • Langner, T.
Verlag/Körperschaft:
Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr:
2016
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Verkaufsförderungsaktionen bzw. Promotions nutzen Kommunikationsinstrumente wie Handzettel, Displays und Gewinnspiele, aber auch andere Marketinginstrumente wie Sonderangebote, Coupons, Warenproben und Produktzugaben. Promotions werden insbesondere für Fast Moving Consumer Goods viel eingesetzt, sind aber nicht immer profitabel. Für Unternehmen ist es daher wichtig, den Erfolg ihrer Aktionen genau zu analysieren. Dieser Beitrag zeigt auf, was dabei zu beachten ist, und fasst wesentliche Befunde wissenschaftlicher Studien zum Erfolg von konsumentengerichteter Verkaufsförderung zusammen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/3b031b89-42d1-4429-8b11-f1629bc0cdd4