Konsequenzen der Konstruktion von Literalität hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Alpha-Levels mit den Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens Sprachen

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Grotlüschen, Anke
  • Zimper, Diana
Verlag/Körperschaft:
Waxmann
Erscheinungsjahr:
2015
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Der Beitrag 1 diskutiert das Verhältnis von Kompetenzmodellen der Schriftsprache
    und Modellen für Deutsch als Zweitsprache. Eine Einordnung zeigt zunächst, dass
    Kompetenzmodelle, Curricula, Kanonisierungen und Leistungsmessungen in kontro-
    verse Diskurse eingespannt sind. Empirische Ergebnisse der Verlinkungsstudie wer-
    den hier angerissen (ausführlicher bei Euringer in diesem Band) und hinsichtlich der
    curricularen Diskussion um ein Rahmencurriculum ausgewertet.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/28c8c467-e675-4eab-ad1f-1bb792054a2f