LEO-Transfer News: Finanzielle Grundbildung gering literalisierter Erwachsener am Beispiel Online-Banking

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Anderes
Schlagworte:
  • Finanzielle Grundbildung
  • Literalität
  • Finanzielle Praktiken
  • Online-Banking
Beschreibung:
  • In dieser Reihe stellen wir verschiedene Kapitel aus einer interdisziplinären Publikation vor, die auf Daten der LEO Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität basiert. Band 14 der Edition ZfE „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aus dem Kapitel „Finanzielle Grundbildung gering literalisierter Erwachsener – exemplarische Analyse der Nutzung von Online-Banking“ von Klaus Buddeberg, Ewelina Mania, Josef Schrader und Monika Tröster vor.

relatedIdentifier:
DOI 10.1007/978-3-658-38873-7_4 DOI 10.25592/uhhfdm.13857
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:13858