Early Education for Data Management Decisions - Ergebnisse der Teilnehmendenbefragung

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Data Literacy
  • DDLitLab
  • Forschungsdatenmanagement
  • Studierende
Beschreibung:
  • Im Rahmen des Digital and Data Literacy in teaching Lab (DDLitLab) Projektes Early Education for Data Management Decisions (E²D²) wurden Workshops mit Studierenden der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg zum Thema Forschungsdatenmanagement (FDM) durchgeführt sowie eine Vorlesung für BWL-Studierende gehalten. Ziel der Veranstaltungen war die Vermittlung von FDM-Kompetenzen und damit die Stärkung der Data Literacy der Studierenden. 

    Begleitend dazu fanden vor und nach einer Veranstaltung Evaluationen statt. Diese werden in der vorliegenden Publikation ausgewertet.

Beziehungen:
DOI 10.25592/uhhfdm.9843
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:9844