Softwareeinführung als Motor für Organisations- und Prozessentwicklung : Campus Innovation 2011 / eCampus

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/12927
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • MCC
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2011
Medientyp:
Audiovisuell
Beschreibung:
  • Informationen zur Person Christian Bischof ist Leiter des Hochschulrechenzentrums der Technischen Universität Darmstadt. Er studierte Mathematik an der Universität Würzburg und, unterstützt von einem Fulbright Stipendium, Informatik an der Cornell University, USA, wo er 1988 promovierte. Anschließend war er der erste Wilkinson Fellow in Computational Mathematics am Argonne National Laboratory, wo er dann auch als Mitarbeiter und Gruppenleiter tätig war. 1998 folgte er einem Ruf an die RWTH Aachen, wo er bis 2011 Professor für Hochleistungsrechnen in der Fachgruppe Informatik und Leiter des Rechen- und Kommunikationszentrums war. Seine Forschungsinteressen beinhalten automatisierte Programmtransformationen, Hochleistungsrechnen und immersive Visualisierung sowie universitäre IT-Servicearchitekturen. Er ist Mitglied der IT-Kommission und des Unterausschuss für Informationsmanagement der Deutschen Forschungsgemeinschaft sowie Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gauss-Allianz.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/3980
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:12927