Die institutionalisierte Bildung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher: Wurzeln – Höhepunkte – Neuausrichtungen

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr:
2020
Medientyp:
Text
Schlagwort:
  • Geschichte der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Beschreibung:
  • Die Beschulung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher schaut auf eine über 200jährige Geschichte zurück. Die Gründungsphase, die (gescheiterten) Versuche, das gesammelte Wissen über die Spezifika der Beschulung blinder Kinder in die Ortsschule zu „verpflanzen“, der Aufstieg der Blindenbildungseinrichtungen zu großen, Lebensphasen umfassenden und auch dominanten Anstalten… all dies hat Spuren hinterlassen, die bis heute in die Prozesse der Entwicklung inklusiver Bildungssettings wirken.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/6f6c1908-f459-4b50-8e24-fe2fc1a93419