Replik zu den Kommentaren zu Bender et al. (2017)

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2018
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Kommentare zum Artikel "Die integrative Lerntherapie: Therapieform zur Behandlung von Lernstörungen" werden von den Originalautoren diskutiert. Die Anregung einer wissenschaftlichen Diskussion wird begrüßt. Die ergänzenden Anmerkungen hinsichtlich diagnostischer Vorgehensweise, therapeutischer Grundhaltung und professioneller Qualifikation für die Behandlung von Lese-/Rechtschreibstörung und Dyskalkulie werden aufgegriffen und reflektiert. Kritisch abgewägt wird die Forderung nach der Durchführung von Evaluationsstudien. Thematisiert wird überdies eine notwendige Abgrenzung der integrativen Lerntherapie von anderen Disziplinen sowie eine Integration von lerntherapeutischen Ansätzen an Schulen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/a8398ffb-55e7-40b6-b89a-80c8914e772f