Curricula für die berufliche Bildung – Lernfeldstruktur zwischen Situations- und Fächerorientierung

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Arnold, R.
  • Lipsmeier, A.
  • Rohs, M.
Verlag/Körperschaft:
Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr:
2019
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Der vorliegende Beitrag stellt den Gegenstandsbereich der beruflichen Curriculumentwicklung in seinem spezifischen Spannungsfeld von Fach- und Situationsbezug ins Zentrum der Betrachtung. Es werden Dimensionen und Kategorien der beruflichen Curriculumtheorie exemplarisch am Lernfeldkonzept eingeführt.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/967527eb-7c3e-412b-a105-c359afdfe009