Tablets im Studienalltag: Veränderung von Lernumgebungen und Verschiebung von Grenzen? Ergebnisse der UniPAd-Vertiefungsstudie

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Mayrberger, K.
  • Fromme, J.
  • Grell, P.
  • Hug, T.
Verlag/Körperschaft:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:
2016
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Der vorliegende Beitrag fokussiert den Tableteinsatz beim akademischen Lernen und Lehren und stellt die Studie „UniPAd – iPads an der Universität Augsburg“ mit ihren abschließenden Ergebnissen vor. Im Rahmen dieser Studie, die im Sommersemester 2012 startete, wurde zunächst untersucht, wie Studierende (ohne Anleitung oder Instruktion von Seiten der Lehrenden) Tablets im Studienalltag nutzen und sich aneignen. Hauptanliegen der Studie war es, die tatsächliche Tablet-Nutzung durch die Studierenden in Anbetracht des erwarteten Potenzials der Geräte zu untersuchen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/f39cc0c9-fafb-4ba2-aacd-aa7ca6d90f97