Learning Analytics – aktuelle Entwicklungen im datengetriebenen eLearning : Campus Innovation 2014 / eLearning
- Link:
-
-
https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/16918
-
- Autor/in:
- Beteiligte Personen:
-
- Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
- MCC
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2014
- Medientyp:
- Audiovisuell
- Schlagwort:
-
- Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
- Beschreibung:
-
- Abstract Die Themen des aktuellen Wissenschaftsjahres "Die Digitale Gesellschaft" umfassen als einen der zentralen Punkte auch den Bereich des menschlichen Lernens im Umgang mit digitalen Informationsangeboten. Forschung zu diesem "Digitalen Lernen" umfasst auch die Frage, ob aus den Datenspuren, die Lernende im Umgang mit eLearning-Systemen hinterlassen, Erkenntnisse zur Verbesserung ebendieser Systeme gewonnen werden können. Die noch relativ jungen Forschungsgebiete "Learning Analytics" und "Educational Data Mining" widmen sich dieser Frage – der Vortrag beschreibt und diskutiert einige der aktuellen Entwicklungen in diesen Forschungsgebieten.
- Lizenz:
-
- UHH-L2G
- Quellsystem:
- Lecture2Go UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:lecture2go.uni-hamburg.de:16918