Zum Wert internationaler Marken:kritische Analyse und Studienergebnisse

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Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2016
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Das Wissen um den Markenwert ist von hoher strategischer Bedeutung für die Werbeforschung und Praxis. Die Marke erzielt jedoch in jedem Land eine unterschiedliche Wirkung auf die Kunden, was die Ermittlung schwierig macht. Eine Studie über internationale Automobilmarken zeigt erstmals, wie stark Markenwerte über Landesgrenzen hinweg abweichen und welchen Wert Unternehmen erreichen, die eine Mehrmarkenstrategie verfolgen.
  • Defining and measuring the brand equity of international brands is a key issue in advertising research and practice. In different countries, however, brands have varying effects on customers, which turns brand equity calculations into a real challenge. The present study on brands in the international automotive industry provides, for the first time, profound insights into the variation of brand equity of car brands across countries. In addition, the brand equities of automobile companies pursuing a multi-brand strategy are evaluated.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/a82e0190-cceb-428b-bc01-285412511e09