Entwicklung eines Instruments zur Analyse Forschenden Lernens

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2017
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Forschendes Lernen hat sowohl im deutschsprachigen Raum wie auch
    international eine lange universitäre Tradition. Seit den 1970er Jahren wurden
    zahlreiche Modelle entwickelt, es mangelt aber an einer systematischen
    Ausdifferenzierung ebenso wie an praktischen Umsetzungshilfen. Ein aktuelles
    Modell von Angela Brew bildet hier eine Ausnahme. Es leitet didaktische
    Entscheidungen auf der Mikro- und Mesoebene an und macht die Bandbreite der
    Gestaltungsmöglichkeiten Forschenden Lernens deutlich. Mit dem vorliegenden
    Beitrag prüfen wir das Modell auf seine Anwendbarkeit im deutschsprachigen
    Hochschulraum. Wir entwickeln das Modell weiter und setzen es zur Analyse von
    Projekten zum Forschenden Lernen ein.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/0de69f7a-753b-427b-bb03-dcdf39ea8f44