Wie wirtschaftlich, wie wirksam ist eLearning? : LeLeCon Workshop

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/12766
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • HHU Düsseldorf
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2011
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagwort:
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Beschreibung:
  • LeLeCon - Arbeitstagung: Lohnt sich gute Lehre? - Controlling-Aspekte in der Hochschullehre Spätestens seit der ZEITLast-Studie des Hamburger Kollegen Prof. Schulmeister, die eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 23,5 Stunden bei Studierenden festgestellt hat, ist der Workload von Studiengängen ins Gerede gekommen. In welchem Verhältnis stehen gefühlte Überlastung und realer Zeitaufwand? Die Frage, welcher Zeitaufwand eigentlich von Lehrenden aufgewendet wird, um Lehrveranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen ist bislang indessen noch kaum gestellt worden. Sie steht im Mittelpunkt des bmbf-geförderten Forschungsprojektes Lehr-Lern-Controlling (LeLeCon), dessen Ergebnisse  in einem Workshop an der HHU vorgestellt werden. Dabei geht es auch um den Vergleich von eLearning und traditioneller Präsenzlehre und die Frage, ob sich gute Lehre eigentlich rechnet. HeinEcomp - Projekt zur Förderung von E-Learning & E-Teaching an der HHU
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/3973
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:12766