Wie das Klima erforscht wird:Das Monash Simple Climate Model (MSCM) didaktisch in den naturwissenschaftlichen und geographischen Unterricht bringen

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2020
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Monash Simple Climate Model
  • didaktische Integration
  • naturwissenschaftlicher Unterricht
  • geographischer Unterricht
  • Klimaforschung
Beschreibung:
  • Das Ziel des Beitrags ist die Darstellung des Monash Simple Climate Model (MSCM), einem Modell, welches ursprünglich aus der Klimaforschung kommt und inzwischen in einer für den Unterricht verfügbaren Variante vorliegt. Neben der Vorstellung des Modells werden unterrichtspraktische Vorschläge für die didaktische Integration in den naturwissenschaftlichen und geographischen Unterricht gemacht.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/3b4b1183-93d5-4074-8e00-ae8bcfe33275