LEO-Transfer News: Welche Rolle spielt Literalität für die politische Partizipation?

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Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Anderes
Schlagworte:
  • Geringe Literalität
  • Politische Grundbildung
  • Partizipation
  • Teilhabe
Beschreibung:
  • In dieser Reihe stellen wir verschiedene Kapitel aus einer interdisziplinären Publikation vor, die auf Daten der LEO Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität basiert. Band 14 der Edition ZfE „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aus dem Kapitel „Der Einfluss von Literalität und politikbezogenen Grundkompetenzen auf die politische Partizipation“ von Gregor Dutz und Helmut Bremer vor.

  • {"references": ["Dutz, Gregor; Bremer, Helmut (2023): Der Einfluss von Literalit\u00e4t und politikbezogenen Grundkompetenzen auf die politische Partizipation. In: Anke Grotl\u00fcschen, Klaus Buddeberg und Heike Solga (Hg.): Interdisziplin\u00e4re Analysen zur LEO-Studie 2018 \u2013 Leben mit geringer Literalit\u00e4t. Vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter. Wiesbaden: Springer VS (Edition ZfE, 14), S. 241-266.."]}
relatedIdentifier:
DOI 10.1007/978-3-658-38873-7_10 DOI 10.25592/uhhfdm.13842
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:13843