Social Media & Datenschutz : Social Media und Hochschulmarketing

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/13234
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • MCC
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2012
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagworte:
  • Datenschutz
  • Facebook
  • Google
  • Urheberrecht
  • Allgemeine universitäre Veranstaltungen
Beschreibung:
  • Ein Thema, das Mitarbeitende der UHH immer wieder an die Abteilungen Internationales sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit herantragen, ist die Nutzung von Facebook - angefangen von Werbung für den eigenen Studiengang bis hin zum Aufbau von Alumni-Strukturen. Der Wunsch danach ist mehr als verständlich, hat sich Facebook doch in den vergangenen Jahren einen Spitzenplatz unter den social networks erkämpft und scheint für die Generation der "digital natives" (vor allem somit unsere Studieninteressenten, die aufgewachsen sind in einer Welt aus Internet, Google, iPhone, ...) nicht mehr wegzudenken.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/4001
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:13234