LEO-Transfer News: Literalität und Weiterbildung
- Link:
- Autor/in:
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2023
- Medientyp:
- Anderes
- Schlagworte:
-
- Erwachsenenbildung
- Weiterbildungsbeteiligung
- Geringe Literalität
- Matthäus-Effekt
- Beschreibung:
-
-
In dieser Reihe stellen wir verschiedene Kapitel aus einer interdisziplinären Publikation vor, die auf Daten der LEO Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität basiert. Band 14 der Edition ZfE „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aus dem Kapitel „Welche Rolle spielt Literalität für den Bildungserwerb? Analysen zur Beteiligung an non-formaler Weiterbildung“ von Gregor Dutz und Corinna Kleinert vor.
-
- Lizenzen:
-
- https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- Quellsystem:
- Forschungsdatenrepositorium der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:fdr.uni-hamburg.de:13850
