LEO-Transfer News: Literalität und Weiterbildung

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Anderes
Schlagworte:
  • Erwachsenenbildung
  • Weiterbildungsbeteiligung
  • Geringe Literalität
  • Matthäus-Effekt
Beschreibung:
  • In dieser Reihe stellen wir verschiedene Kapitel aus einer interdisziplinären Publikation vor, die auf Daten der LEO Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität basiert. Band 14 der Edition ZfE „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aus dem Kapitel „Welche Rolle spielt Literalität für den Bildungserwerb? Analysen zur Beteiligung an non-formaler Weiterbildung“ von Gregor Dutz und Corinna Kleinert vor.

relatedIdentifier:
DOI 10.1007/978-3-658-38873-7_11 DOI 10.25592/uhhfdm.13849
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:13850