Innovativ agieren und strategisch verankern : Campusentwicklungen und Lernraumdynamiken an der HAW Hamburg

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
De Gruyter Saur
Erscheinungsjahr:
2022
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Hochschule
  • Lernumwelt
  • Hochschulplanung
  • 370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
  • ddc:370
Beschreibung:
  • Zukunftsfähige Lernarchitekturengewinnen für Hochschulen zunehmend an Bedeutung. Der Gestaltungs- und Umsetzungsprozess erfordert, sich auf unbekanntes Terrain zu wagen und die Bereitschaft zum Probieren und Experimentieren in konkrete Raumlösungen zu übertragen. Wie kann das gelingen? Dieser Beitrag zeigt am Beispiel der Hochschule für Angewandte Wissenschaften – HAW Hamburg auf, wie Strategie und Handeln für die hochschulischen Lernraumentwicklungenverbunden werden können. Dafür wird zunächst der Bedarf für die strategische Verankerung der Thematik dargestellt und daran anschließend die Ausgangssituation und Ziele der HAW Hamburg im Hinblick auf Campus- und Lernraumentwicklungen beschrieben. Im Weiteren werden die spezifischen Lernraumdynamikender HAW Hamburg identifiziert und zum Schlusswesentliche Perspektiven aufgezeigt.
  • AlternativeReviewed
Lizenz:
  • https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/14293