Praktische Evaluationsverfahren

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Beck, Iris
  • Greving, Heinrich
  • Beck, Iris
  • Beck, Iris
  • Greving, Heinrich
Verlag/Körperschaft:
Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr:
2011
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Ambulantisierung
  • Evaluation
Beschreibung:
  • Art des Textes: Handbuch-Artikel Worum geht’s: Primär um das Verfahren der Selbstevaluation und um die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt Zentrale Erkenntnisse: Differenzierung in emische (von Insidern durchgeführt) und etische (Outsider, die der Fachlichkeit nicht verpflichtet sind) sowie interne (Evaluierender gehört zur Org) und externe (kein Org-Mitglied) Evaluation. Ziel von (Selbst-)Evaluation: strukturelles Technologiedefizit pädagogischen Handelns graduell mindern. Um das zu leisten, müssen Erfolgskritierien vor der Datenauswertung feststehen. Dann noch Abgrenzung zu Standard QE und QS-Verfahren Einschätzung: viel über Selbstevaluation, das brauche ich nicht, Unterschiedund emisch-etisch ist hilfreich (PAmbu) Querverweise: Beywl 2011 Datum: 15.-17.07.2011, DF
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/eb8c9bac-191e-4c43-a899-47537adcb53d