Forschendes Lernen mit DBR im Master Higher Education
- Link:
- Autor/in:
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2024
- Medientyp:
- Datensatz
- Schlagwort:
-
- Design-Based Research, SoLT, Wissenschaftscoaching, Hochschuldidaktik
- Beschreibung:
-
-
Die hier vorgestellte Praxis forschenden Lernens kennzeichnet ein ganzes Modul, das verpflichtend in den (konsekutiven) Masterstudiengang Higher Education (MHE) integriert ist. Die Studierenden kommen aus verschiedenen Disziplinen und studieren online sowie berufsbegleitend. Vorgegeben ist das Forschungsgenre Design-Based Research, mit dem die Studierenden neben wissenschaftlichen Erkenntnissen einen praktischen Nutzen im Rahmen ihrer Berufstätigkeit (in der Regel an Hochschulen) erzielen können.
-
- Lizenzen:
-
- https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- Quellsystem:
- Forschungsdatenrepositorium der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:fdr.uni-hamburg.de:17090