Forschendes Lernen mit DBR im Master Higher Education

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2024
Medientyp:
Datensatz
Schlagwort:
  • Design-Based Research, SoLT, Wissenschaftscoaching, Hochschuldidaktik
Beschreibung:
  • Die hier vorgestellte Praxis forschenden Lernens kennzeichnet ein ganzes Modul, das verpflichtend in den (konsekutiven) Masterstudiengang Higher Education (MHE) integriert ist. Die Studierenden kommen aus verschiedenen Disziplinen und studieren online sowie berufsbegleitend. Vorgegeben ist das Forschungsgenre Design-Based Research, mit dem die Studierenden neben wissenschaftlichen Erkenntnissen einen praktischen Nutzen im Rahmen ihrer Berufstätigkeit (in der Regel an Hochschulen) erzielen können.

Beziehungen:
DOI 10.25592/uhhfdm.17089
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:17090