Wissenstransfer und Wissensressourcen: Support und Helpdesk in den Digital Humanities : FORGE-Konferenz

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/18309
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • eLearning-Büro Geisteswissenschaften
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2015
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagwort:
  • Sprache, Literatur, Medien (SLM I + II)
Beschreibung:
  •   Ein vitales Support- und Helpdesk Angebot ist eine entscheidende Schnittstelle für den bidirektionalen Informationsfluss zwischen web- und zentrenbasierte Forschungsinfrastrukturen wie CLARIN oder DARIAH auf der einen und der Anwendercommunity auf der anderen Seite. Es gewährleistet die Sichtbarkeit und Dissemination der von der Infrastruktur zur Verfügung gestellten Dienste, Werkzeuge und Ressourcen; gleichzeitig garantiert es einen erfolgreichen Einsatz derselben und dient den Betreibern der Infrastruktur als Monitor für die Art und den Umfang der Nutzung der Infrastruktur und ihrer Komponenten sowie eventuellen Nutzerproblemen bis hin zu technischen Bugs.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/4597
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:18309