Fächerintegrierend–themenorientiertes Lernen - Themenwochen im Studiengang Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2015
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Unter der Bezeichnung „Themenwochen“ werden im Studiengang „Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement“ des Departments Informations- und Elektrotechnik der HAW Hamburg die Grundlagenmodule im ersten und zweiten Semester zeitlich und inhaltlich mit der Vorlesung „Einführung in die regenerativen Energien“ abgestimmt. Dieses fächerintegrierend-themenorientierte Lernen verdeutlicht den Studierenden von Beginn an die praktisch relevanten Anwendungsbezüge der theoretischen Grundlagen. Im nachfolgenden Artikel werden das Konzept der Themenwochen beschrieben sowie Evaluationsergebnisse zum fächerintegrierend-themenorientierten Lernen dieses Studiengangs, der zum Wintersemester 2013/14 neu eingerichtet wurde, dargestellt.
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/314