Offene Bildungsmedien zwischen Partizipation und Öffentlichkeit produzieren:ein kritischer Rückblick auf sieben Jahre "w.e.b.Square"

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Missomelius, Petra
  • Sützl, Wolfgang
  • Hug, Theo
  • Grell, Petra
  • Kammerl, Rudolf
Verlag/Körperschaft:
Innsbruck Univ. Press
Erscheinungsjahr:
2014
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Elektronische Medien
  • Medieneinsatz
  • Mediennutzung
  • Medienprojekt
  • Beispiel
  • Lernmittel
  • Open Educational Resources
  • Partizipation
  • Hochschule
  • Produktion
  • Speicherung
Beschreibung:
  • Neben dem Einsatz digitalen Materials sollte auch die Produktion von offenen Bildungsmedien zu deren Gebrauch in Bildungskontexten gefördert und gefor-dert werden. Das zeigt der vorliegende Beitrag auf, indem Diskussionsstränge aus unterschiedlichen Disziplinen aufgegriffen und in Bezug zum exempla-rischen Medienprojekt w.e.b.Square gesetzt werden. Die Diskussionsstränge greifen auf, was vielen Medienprojekten inhärent ist: Das Potenzial zur Aus-einandersetzung mit und über Medien an der Hochschule, aber auch medi-enpädagogische Herausforderungen infolge unterschiedlicher Grade digitaler Zugänglichkeit, Mitgestaltung und formaler Verankerung in Institutionen und Programmen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/01a71bb4-0fb7-4698-a602-e1d8a224018c