Fördern:Chancen und Herausforderungen eines facettenreichen Anspruchs

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2014
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Der Begriff »Fördern« hat gegenwärtig Hochkonjunktur. Aber was ist da-
    mit genau gemeint? Fördern bestimmter Begabungen? Fördern als Aus-
    gleich von Defiziten? Fördern aller Schülerinnen und Schüler? All dies ist
    wünschenswert – in der Umsetzung aber gilt es Schwerpunkte zu setzen
    und Konzepte zu entwickeln, die zur eigenen Schule passen. Welche Vo-
    raussetzungen sind dafür erforderlich? An welche Entwicklungen kann
    angeknüpft werden? Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben sich be-
    währt? Davon berichten die Erfahrungsberichte.
    Die Einführung fragt zunächst systematisch, was unter dem facetten-
    reichen Begriff Förderung verstanden wird, welche Ziele damit verbunden
    sind und wo Fallstricke und Widersprüche liegen können.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/ac9ad49a-d86b-42f6-a258-28a21bbf99d3