Hypothese Workload revisited: Motivation, Lernverhalten und Studienerfolg : Campus Innovation 2013 / Keynotes
- Link:
-
-
https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/15552
-
- Autor/in:
- Beteiligte Personen:
-
- Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
- MCC
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2013
- Medientyp:
- Audiovisuell
- Schlagwort:
-
- Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
- Beschreibung:
-
- "Ich habe auf der Campus Innovation 2011 über die Workload-Analysen des ZEITLast-Projekts berichtet. Sie führten zu der überraschenden Einsicht, dass die Workload nicht mit Studienerfolg korreliert. Dies veranlasste mich zu einer weiteren Studie "Auf der Suche nach Determinanten des Studienerfolgs", in der ich 300 empirische Studien zu Workload, Job, Prokrastination, Motivation und Studienerfolg gesichtet habe. Was erwies sich als guter Prädiktor? Intelligenz, Familie, Gender, Motivation oder Lernverhalten? Das Ergebnis erinnert an Ratschläge, die unsere Großeltern uns bereits mitgeben wollten."
- Lizenz:
-
- UHH-L2G
- Quellsystem:
- Lecture2Go UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:lecture2go.uni-hamburg.de:15552