Hypothese Workload revisited: Motivation, Lernverhalten und Studienerfolg : Campus Innovation 2013 / Keynotes

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/15552
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • MCC
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2013
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagwort:
  • Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
Beschreibung:
  • "Ich habe auf der Campus Innovation 2011 über die Workload-Analysen des ZEITLast-Projekts berichtet. Sie führten zu der überraschenden Einsicht, dass die Workload nicht mit Studienerfolg korreliert. Dies veranlasste mich zu einer weiteren Studie "Auf der Suche nach Determinanten des Studienerfolgs", in der ich 300 empirische Studien zu Workload, Job, Prokrastination, Motivation und Studienerfolg gesichtet habe. Was erwies sich als guter Prädiktor? Intelligenz, Familie, Gender, Motivation oder Lernverhalten? Das Ergebnis erinnert an Ratschläge, die unsere Großeltern uns bereits mitgeben wollten."
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/4154
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:15552