Mixed Reality – vorübergehender Trend oder nachhaltiges Instrument für die Lehre? : Campus Innovation 2018 - eLearning

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/23482
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • MCC
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2018
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagwort:
  • Campus Innovation und Konferenztag Digitalisierung von Lehren und Lernen
Beschreibung:
  • Virtual und Augmented Reality (VR/AR) ermöglichen die praxisnahe Vermittlung komplexer Lehrinhalte und die Heranführung Studierender an eine Arbeitswelt 4.0. Dies geschieht an einigen Stellen bereits mittels virtueller Laborsettings oder augmentierter Gruppenübungen. Jenseits des Hypes um das Thema Mixed Reality in der Lehre wird in der Forschungsgruppe "Digitale Lernwelten" des Cybernetics Labs der RWTH Aachen unter anderem der Frage nachgegangen, an welchen Stellen virtuelle und augmentierte Lernumgebungen tatsächlich gewinnbringend eingesetzt werden können. Im Vortrag werden einige Beispiele virtueller und augmentierter Anwendungen sowie Forschungsergebnisse zum Einsatz in der Lehre aus dem Projekt ELLI 2 (Exzellentes Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften) präsentiert und diskutiert.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/5072
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:23482