Ergebnisse des Seminars "BreAkIng Bad: Hacking the AI Act": Interne Wissensressource - Überblick zum Anwendungsfall Justizbehörde
- Link:
- Autor/in:
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2024
- Medientyp:
- Anderes
- Schlagworte:
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- DDLitLab
- AI-Act
- KI-Verordnung
- KI
- KI-Ethik
- EU-Regulierung
- Beschreibung:
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Das Projekt "BreAkIng Bad: Hacking the AI Act" wurde als Lehrprojekte in der 2. Förderrunde 2023/24 des "Digital and Data Literacy in teaching Lab (DDLitLab)" gefördert und im Wintersemester 2023/24 durchgeführt.
Die Studierenden analysierten in Gruppen konkrete KI-Anwendungsfälle, wobei sie Gewinnmaximierung und ethisches Handeln gegenüberstellten. Die Gruppen agierten hierbei als fiktive Berater:innenteams, die Unternehmen bei der konzeptionell-analytischen Umsetzung von KI-Anwendungen unterstützen. Sie wurden begleitet durch Expert:innenvorträge und -konsultationen aus den Bereichen Jura und Ethik sowie durch die auf Datenregulierung spezialisierte Unternehmensberatung iDIGMA.
Das vorliegende Dokument ist eine interne Wissensressource, die Studierende zum Anwendungsfall Justizbehörde konzipiert haben.
- Lizenzen:
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- https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- Quellsystem:
- Forschungsdatenrepositorium der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:fdr.uni-hamburg.de:16213