CoMMiTTEd - Covid, Migrant:innen und Minderheiten in der Lehrkräfteausbildung: Ein Fake News-Observatorium zur Förderung des kritischen Denkens und der digitalen Kompetenz in Krisenzeiten. E-Handbuch für Lehrkräfte und Lehrkräfte-Ausbilder:innen

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Ambrósio, S.
  • Breeze, R.
  • Brinkmann, L.
  • Dedecek Gertz, H.
  • De Ruiter, J. J.
  • Garde, E.
  • Gerns, P.
  • Gonçalves, M.
  • Lucas, M.
  • Martins, F.
  • McMonagle, S.
  • Melo-Pfeifer, S.
  • Oliveira, L. C.
  • Senos, S.
  • Simões, A. R.
  • Teixeira, M.
  • Torres, R.
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Dieses pädagogische e-Handbuch deckt zwar nicht alle Themen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Lehrkompetenzen für den Umgang mit FN ab, wurde aber als praktische Ressource für Lehrkräfte (im Studium, im Vorbereitungsdienst oder in Fortbildungen) und Lehrkräfte-Ausbilder:innen konzipiert, die Möglichkeiten aufzeigt, wie die Diskussion über FN in den Unterricht integriert werden kann. Das e-Handbuch stellt theoretische und praxisorientierte Grundsätze der kritischen (multimodalen) Diskursanalyse und deren Umsetzung im Unterricht und in der Lehrkräfteausbildung vor.

Beziehungen:
DOI 10.25592/uhhfdm.11399
Lizenzen:
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsdatenrepositorium der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:fdr.uni-hamburg.de:11400