CoMMiTTEd - Covid, Migrant:innen und Minderheiten in der Lehrkräfteausbildung: Ein Fake News-Observatorium zur Förderung des kritischen Denkens und der digitalen Kompetenz in Krisenzeiten. E-Handbuch für Lehrkräfte und Lehrkräfte-Ausbilder:innen
- Link:
- Autor/in:
- Beteiligte Personen:
-
- Ambrósio, S.
- Breeze, R.
- Brinkmann, L.
- Dedecek Gertz, H.
- De Ruiter, J. J.
- Garde, E.
- Gerns, P.
- Gonçalves, M.
- Lucas, M.
- Martins, F.
- McMonagle, S.
- Melo-Pfeifer, S.
- Oliveira, L. C.
- Senos, S.
- Simões, A. R.
- Teixeira, M.
- Torres, R.
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2023
- Medientyp:
- Text
- Beschreibung:
-
-
Dieses pädagogische e-Handbuch deckt zwar nicht alle Themen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Lehrkompetenzen für den Umgang mit FN ab, wurde aber als praktische Ressource für Lehrkräfte (im Studium, im Vorbereitungsdienst oder in Fortbildungen) und Lehrkräfte-Ausbilder:innen konzipiert, die Möglichkeiten aufzeigt, wie die Diskussion über FN in den Unterricht integriert werden kann. Das e-Handbuch stellt theoretische und praxisorientierte Grundsätze der kritischen (multimodalen) Diskursanalyse und deren Umsetzung im Unterricht und in der Lehrkräfteausbildung vor.
-
- Lizenzen:
-
- https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- Quellsystem:
- Forschungsdatenrepositorium der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:fdr.uni-hamburg.de:11400