Mourning has Broken. CSI: Der Serie auf der Spur. Narration und audiovisueller Stil

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Autor/in:
Beteiligte Person:
  • Eder, Jens (Prof. Dr.)
Verlag/Körperschaft:
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Erscheinungsjahr:
2008
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Narration
  • audiovisueller Stil
  • Kamera
  • Fernsehen
  • Serie
  • Series
  • Narration
  • CSI
  • Television
  • 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
  • 05.36 Fernsehen
  • CSI: Crime Scene Investigation
  • ddc:791
  • CSI: Crime Scene Investigation
Beschreibung:
  • Die vorliegende Arbeit stellt eine Untersuchung des ältesten CSI’ dar – CSI: Las Vegas. Sie stellt sich die Frage, was diesem Produkt seinen lang anhaltenden Erfolg beschert. Vor diesem Hintergrund muss sie nicht nur den Produktionsbedingungen der Serie nachfragen, sondern auch ihren Figuren und Storys (der Narration), ihrer spektakulären Oberfläche (dem Audiovisuellen) und ihrer Rezeption. Warum erzielt CSI seit Jahren solche Topquoten in sämtlichen Ländern, in welchen sie ausgestrahlt wird? Warum empfinden Zuschauer die Serie als spannend? Warum wird an Filmhochschulen über die CSI-Ästhetik gesprochen? Wie fügt sich die Serie in den Diskurs ‚Quality Television’ und ins eigene Krimigenre ein? Viele Fragen, die bis jetzt von der Forschung entweder nur teilweise oder gar nicht beantwortet wurden.
Lizenzen:
  • http://purl.org/coar/access_right/c_abf2
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
  • No license
Quellsystem:
E-Dissertationen der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:ediss.sub.uni-hamburg.de:ediss/3120