OpenOLAT-Einführung für Lehrende (Anwendungsszenarien) : OpenOlat Einführungen

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/30250
Autor/in:
Beteiligte Person:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2020
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagworte:
  • OpenOLAT
  • Schulung
  • LMS
  • Webinar
  • Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (HUL)
Beschreibung:
  • Dies ist eine Aufzeichnung der OpenOLAT Schulung des HUL am 08.05.20 in Zoom.  Hier werden die grundlegenden Funktionen der Lernplattform OpenOLAT vorgestellt, sowie Anwendungsszenarien durchgesprochen. Überblick: 00:00:00-00:11:20: Allgemeine Einstellungen 00:11:20-00:18:10: Elementare Einstellungen zum anlegen eines Kurses 00:18:10- 00:24:00: Möglichkeiten, asynchrone Lehrinhalte zu besprechen (Foren, Dateidiskusionen)  00:24:00-00:27:25: Kurs strukturieren/ in Arbeitsschritte einteilen 00:28:00-00:33:20: Videos einfügen 00:33:20-00:43:10: Selbsttest zum Überprüfen des Verständnisses von Lehrinhalten 00:43:10-00:47:25: Anlegen von (Klein-)Gruppen 00:47:25-00:54:00: Erinnerungen und Abonnements einstellen 00:54:00-00:57:45: Evaluationen und Fragebögen 00:57:15- 01:00:20: Tücken/ was beim Erstellen von Kursen häufig vergessen wird 01:00:50-01:03:40: Benutzung OO von externen Personen  01:03:42-01:08:00: ePortfolio 01:08:00-01:09:15: Gleichzeitiges Bearbeiten von Dokumenten 01:09:15-01:14:05: Arbeitsumgebung für Studierende vorbereiten      
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/6315
Lizenz:
  • UHH-L2G
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:30250