Gamification – Stand der Dinge : Interaktionsdesign

Link:
  • https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/13849
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Regionales Rechenzentrum der Universität Hamburg/ MCC/ Lecture2Go
  • Fachschaft Informatik
Verlag/Körperschaft:
Universität Hamburg
Erscheinungsjahr:
2012
Medientyp:
Audiovisuell
Schlagworte:
  • gamification
  • games
  • spiele
  • hci
  • mci
  • interaktionsdesign
  • Informatik
Beschreibung:
  • Infos und mehr zu diesem Vortrag gibt es auf meiner Website. Dieser Gastvortrag wurde im Rahmen der Vorlesung Interaktionsdesign gehalten, die von Prof. Dr. Kindsmüller veranstaltet wurde. In 15 Minuten habe ich einen Überblick über Konzept und Grenzen der Gamification gegeben. Nach einer allgemeinen Begriffsklärung habe ich das Prinzip an einem Beispiel veranschaulicht und mit Hilfe des Gartner Hype Cycle die Probleme erörtert, die der Gamification derzeit vorgeworfen werden. Abschließend habe ich einen kurzen Ausblick in den Bereich des Game Design gewagt.
Beziehungen:
URL https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/l/4067
Lizenz:
  • CC-BY-NC-SA-3.0
Quellsystem:
Lecture2Go UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:lecture2go.uni-hamburg.de:13849